Marcus Vogel Steuerberatung, Maienfeld

Unternehmensleitbild

  1. Ich bin ein selbständiges Unternehmen in Form einer Einzelfirma und leiste hauptsächlich Hilfe in Steuerangelegenheiten von natürlichen Personen.
  2. Meine Kernkompetenz beinhaltet das Ausfüllen von Steuererklärungen1 Unselbständig-erwerbender (Angestellter mit Lohnausweis), Rentner, sekundär Steuerpflichtiger (Wohnsitz ausserhalb GR/CH mit Liegenschaftenbesitz oder Betriebsstätten in GR/CH) sowie das Erstellen von Jahresabschlüssen selbständig Erwerbender (Einzelunternehmung).
  3. Als kleines Unternehmen stelle ich, nebst der Kernkompetenz, auch die Steuerberatung von natürlichen Personen, aufgrund langjähriger Erfahrung als Steuerkommissär und Sektionsleiter der Steuerverwaltung Graubünden den Kunden und Kundinnen zur Verfügung.
    Dazu gehört insbesondere auch die Vertretung vor Behörden, Prüfung der Steuer-veranlagungen, Durchführen von Einspracheverfahren sowie Büroarbeiten aller Art.
  4. Zusätzlich übernehme ich allgemeine Treuhandarbeiten (u.a. Verkauf/Vermietung von Immobilien) und bringe meine Erfahrungen im Personalführungsbereich gerne in Ihren Betrieb ein.
  5. Die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden steht im Vordergrund meines Handelns. Diese möchte ich mit einer exakten Arbeitsweise und kundenorientiertem Arbeiten gewährleisten.

 

1 Ordentliche Steuererklärung als auch Nachlass-, Grundstückgewinn-, Schenkungssteuer-erklärungen sowie Steuererklärungen für unverteilte Erbengemeinschaften.

Marcus Vogel Steuerberatung  ·  Unteres Herrenfeld 4  ·  CH-7304 Maienfeld  · ·  Tel. +41 (0)81 302 49 19  · ·  info@vogel-steuern.ch

Marcus Vogel, Maienfeld